Close

Home

logo_web_weiss

Dominanz beginnt im Kopf

Cogniprove – Cognition Improvement

  • Cogniprove hat mir eine neue, hoch interessante Art des Trainings vorgestellt. Durch die verschiedenen kognitiven Übungen verbessert sich die Wahrnehmung und ist daher gerade im Jugendfußball von großer Bedeutung.

    Marc Arnold

    Ehemliager sportlicher Leiter Eintracht Braunschweig
  • Eine einzigartige Möglichkeit des Trainings, um jeden Tag
    die optimale Leistung abzurufen.

    Dennis Kruppke

    Leiter Nachwuchsleistungszentrum Eintracht Braunschweig
  • Gerade als Cheftrainer und Führungskraft muss man immer wieder schnelle Entscheidungen treffen, die nicht immer einfach sind. Das Training hilft dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren und die Situation angemessen zu beurteilen.

    Uwe Rapolder

    ehemaliger Trainer u.a. vom 1. FC Köln und Arminia Bielefeld

Athleten

Top Sportler wie Lionel Messi und Lebron James zeigen im Bereich der kognitiven Fähigkeiten herausragende Ergebnisse. Wir vermitteln Bewegungs- und Lernprozesse, die genau dort ansetzen, um Euch auf ein neues Level zu heben.

Business

Noch bessere und noch schnelle Entscheidungen treffen und als Führungskraft vorweg das Team anführen. Mit unserem Training helfen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei, Ihre Ziele zu erreichen.

Alltag

Unser Training sorgt für mehr Lebensqualität im Alltag. Wir verbessern die Konzentration von Schülern und helfen Senioren länger fit zu bleiben. Unser kognitives Training wurde speziell für die Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit entwickelt.

Aktuelle Veranstaltungen

Torwartcamp_A5

FAQ

Cogniprove – Dominanz beginnt im Kopf

Das visuelle-kognitive Training von Cogniprove ist ein Trainingsprogramm, das den Sport und das kognitive Training zusammenbringt. Im Sport werden alle Bewegungs- und Lernprozesse vom Gehirn gesteuert. Daher ist das Training besonders sinnvoll, um die immense Leistungsfähigkeit besser und effektiver zu nutzen. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit droht durch Reizüberflutung, dass ständige Starren auf den Computerbildschirm und Smartphone, eine Überforderung für unseren Körper und Geist. Leistungsminderung und Ermüdungserscheinungen sind nicht selten der Fall. Durch das Training wird die Leistungsfähigkeit im Alltag, Beruf und der Schule deutlich erhöht.

Trainieren können wir mit Gruppen und auch individuell. Das Training wird an die jeweilige Zielgruppe angepasst, um den bestmöglichen Erfolg zu erreichen. Bezüglich der Durchführung richten wir uns ganz nach unseren Kunden: unser Training kann im Freien oder auch Inhouse stattfinden. Sportklamotten sind hilfreich, aber kein muss. Alle wichtigen Materialen bringen wir mit, sodass jede Einheit unkompliziert ist, ohne organisatorischen Aufwand zu haben oder teure Gegenstände anschaffen zu müssen.

Erste messbare Erfolge des Trainings treten nach etwa 4-6 Trainingseinheiten auf. Wichtig für den Erfolg ist, dass regelmäßig trainiert wird. Folgende Traningserfolge treten, nach Zielgruppe, ein:

  • verbesserte Stressresistenz
  • Burnout Prävention
  • erhöhte Handlungskompetenz und Handlungsschnelligkeit
  • schnellere Verarbeitung von Informationen
  • verbesserte Konzentrationsfähigkeit
  • Sturzprophylaxe
  • Vorbeugung gegen Demenz
  • Zusammenhänge erkennen und verstehen
  • viel Spaß an Sport und Bewegung